Die 1. Seite ist: Sehr viele Bürgerinnen und Bürger in Treptow-Köpenick sind für ein Nachtflugverbot von 22:00 bis 6:00 Uhr, gegen Fluglärm und gegen bestimmte Flugrouten sowie gegen den Standort Schönefeld als Flughafen. Sie demonstrieren überall in Treptow, in Köpenick und in Schönefeld, der Aufwand dafür ist sehr hoch. Sie sammeln Unterschriften für ein Nachtflugverbot und schimpfen auf die Politiker.
Aber nun betrachten ich die 2. Seite die Berlin-Wahlen und BVV-Wahlen. Was haben die Bürgerinnen und Bürger von Treptow-Köpenick aber am Wahltag gemacht. Viele sind erst gar nicht zur Wahl gegangen, aber viele der Demonstranten haben die Parteien gewählt, die für den Ausbau des Flughafen Schönefeld, für einen Nachtflug und für die Flugrouten z.B. über Treptow-Köpenick sind. Die Parteien SPD und CDU haben uns den Flughafen gebracht und die Linken und Grünen, wenn sie Regierungsverantwortung hatten, haben auch dafür gestimmt. Trotzdem die meisten Treptow-Köpenicker Bürgerinnen und Bürger dies wussten , haben sie zu 80 % diese Parteien gewählt.
Ich verstehe die Bürgerinnen und Bürger nicht mehr. Direkte Demokratie heißt abwählen, warum wurde nicht von diesem Instrument gebraucht gemacht!
Jetzt ist die SPD und die CDU auch von den Treptower und Köpenickern mit 52,6 % bestätigt worden und schon sprechen sie von einer Drehkreuzfunktion und einer 3. Startbahn in Schönefeld.
Ich glaube verehrte Bürgerinnen und Bürger von Treptow und Köpenick, ihr braucht nicht mehr zu demonstrieren, das Kind ist mit eurer Wahlhilfe in den Brunnen gefallen. Der Aufsichtsratsvorsitzende vom BBI-Schönefeld und neuer/alten Bürgermeister von Berlin, Klaus Wowereit, mit seinem neuen SPD Bürgermeister in Treptow-Köpenick werden den Flughafen Schönefeld mithilfe der CDU größer und größer bauen. Können wir sie jetzt noch aufhalten?
DS
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen