Werte Mitstreiterinnen und Mitstreiter,
die FREIEN WÄHLER Treptow-Köpenick haben für die Klage gespendet und sprechen sich für ein Volksbegehren aus.
Alle Bürgerinnen und Bürger, alle Bürgervereine und Bürgerinitiativen im Süden von Berlin sollten sich dafür zusammenschließen. Wir stehen als politische Kraft, die immer für ein Nachflugverbot und einen anderen Flugplatzstandort waren, für eine Organisation des Zusammenschlusses zur Verfügung.
Wir rufen betroffenen Bürgerinnen und Bürger und alle Bürgerinitiativen auf, die anstehenden Nachtflugklage der BVBB-Kläger für den 20. Sept. 2011 finanzielle Unterstützung.
Mit dem ergänzenden Planfeststellungsbeschluss für den BBI/BER gibt es schon eine rechtskräftige Genehmigung für bis zu 113 Nachtflüge, wir sehen aber einen möglich erfolgreichen Kampf durch eine erfolgreiche Klage beim Bundesverwaltungsgericht.
Wir wollen schnellstens vom Senat eine Lärmkarte für den Flughafen Schönefeld.
Der Petitionsausschuss des Europäischen Parlaments kritisiert den Berliner Senat noch keine Lärmkarte für die Umgebung von Berlin-Schönefeld erstellt zu haben.
Mögliche Organisation an die sich Bürgerinnen und Bürger für die Unterstützung der Klage und das Volksbegehren beteiligen können.
- BVBB http://www.bvbb-v.de (Astrid Bote)
- Verein zur Förderung der Umweltverträglichkeit des Verkehrs (Christine Dorn) Unterschriftenliste www.vuv-verein.de
- Friedrichshagener Bürgerinitiative http://fbi-berlin.org/ (Sprecher Manfred Kurz)
- Umweltkreis der Evangelischen Kirche Müggelheim
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen