Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 10. Februar 2012

Striktes Nachtflugverbot für BER-Schönefeld von 22:00-06:00 Uhr

Die Freie Wähler Berlin sind für ein striktes und umfassendes Nachtflugverbot von 22:00 Uhr bis 6:00 Uhr ohne Ausnahmen, denn Lärm macht krank!
Es müssen alle rechtlichen und politischen Möglichkeiten genutzt werden, um den Lärm durch Flugzeuge in Deutschland zu reduzieren, dafür stehen die Freie Wähler von Bayern über Frankfurt bis Berlin. 2013 ist Bundestagswahl, dort können die Bürgerinnen und Bürger sich neu Endscheiden für Gesundheits- und Lärmschutz sowie Nachtflugverbot im Umfeld von Flughäfen.
Der Flughafen BER Schönefeld (ein staatlicher Flughafen, der durch politischen Willen an diesem Standort gebaut wurde) ist das beste Beispiel dafür wie die SPD und CDU (Politiker sitzen im Aufsichtsrat) sich gegen das Gemeinwohl entschieden haben, die Bürgerinnen und Bürger im Umfeld des Flughafens wurden schlecht zu den Flugrouten informiert, sie wurden gegenseitig ausgespielt und der Gesundheits- und Lärmschutz wurde nur unter Kosteneinsparungen gesehen.
Die Freie Wähler Berlin, Bezirksvereinigung Treptow-Köpenick fordert deshalb neben dem Nachtflugverbot, ein Sonntagsflugverbot für die Nordbahn und einen umfassenden Lärmschutz.
Weiterhin fordern wir endlich mit der Planung eines neuen Flughafen (z. B. in Sperenberg) zu beginnen, der privatwirtschaftlich gebaut wird und sehr vielen Menschen in Berlin und Brandenburg von Lärm und Umweltschmutz entlastet.
DS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen